Atemschutzübung mit FF Kortsch (Gefahrgut)

Am Montag den 20. Februar um 19:30 Uhr Gefahrgut Gerätekunde mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kortsch. Ein bis zwei mal jährlich Üben wir gemeinsam im Bereich der Gefahrgut (GSF). Hauptsächlich ist dies für Atemschutzträger wichtig, da wir Erweiterte Gefahrgutwehr sind, das heißt, im falle eines Gefahrgutunfalls wird die FF Eyrs als unterstützende Wehr angefordert wobei es zum Einsatz des Vollschutzanzuges kommen kann. Auf dies wurde auch bei dieser Übung genauestens Augenmerk gelegt.

Danke der FF Kortsch für den tollen Abend