Sommerbereitschaftsdienste 2017

Wie jedes Jahr macht die FF Eyrs im August an Sonn und Feiertagen Bereitschaftsdienste jeweils eine Gruppe von 14 bis 18 Uhr, um die Sicherheit und Präsenz im Dorf zu gewährleisten. Am 06. August war die Gruppe 2 an der Reihe, welche praktische Übungen mit der Schaufeltrage im Gerätehaus machten. Nach den Übungen wurden noch einige Fahrübungen organisiert, und anschließend wurden sie noch zu einem EINSATZ gerufen. Am darauf folgendem Sonntag machte die Gruppe 3 ihren Dienst. Sie checkten und kontrollierten die Einsatzfahrzeuge, wurden auf die neuen Funkgeräte eingewiesen und halfen anschließend am Weinberg die Netzer anzubringen. Am Feiertag den 15. August organisierte die Gruppe 1 eine Bootsfahrt die von Spondinig nach Laas führte. Dabei wurde die Etsch und deren Gefahrenbereiche beobachtet, dokumentiert und in unserer wasserkarte.info abgelegt um im ernstfall mit nützlichen informationen helfen zu können. Am Sonntag den 27. August waren noch mal jene eingeladen die an den 3 Diensten nicht Zeit hatten. Diese machten einige Fahrübungen und einen Brand-Sicherheitsdienst bei dem Bartlmäfest der Schützenkompanie auf der Eyrser Lahn.

Hier einige Bilder: